Rezept: Perfekt Gefüllte Teigtaschen mit Spinat im Backofen (Fatayer)
Gefüllte Teigtaschen mit Spinat im Backofen (Fatayer). Diese leckeren und knusbrigen Teigtaschen mit Spinatfüllung sind in der libanesischen Küche sehr beliebt. Das Teigtaschen mit Spinat-Feta-Füllung-Rezept von EAT SMARTER schmeckt garantiert! Je frischer der Spinat, desto gesünder.
Das perfekte Teigtaschen, mit Spinat gefüllt-Rezept mit einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Den frischen Spinat mehrmals waschen, da er meist sehr sandig… Tipp: Teigtaschen mit Spinat lassen sich prima einfrieren und bei Bedarf im Backofen aufbacken. Fatayer I Spinatteigtaschen I فطير السبانخ. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Du kannst kochen Gefüllte Teigtaschen mit Spinat im Backofen (Fatayer) using 18 ingredients and 12 steps. Hier ist wie du erreichen es.
Zutaten von Gefüllte Teigtaschen mit Spinat im Backofen (Fatayer)
- Es ist 100 ml of lauwarme Milch.
- Vorbereiten 1 Packung of Hefe.
- Sie brauchen 1 EL of Zucker.
- Es ist 100 ml of Öl.
- Es ist 2 EL of Naturjoghurt.
- Vorbereiten ca. 400g of Mehl.
- Es ist 100-150 ml of lauwarmes Wasser.
- Es ist 1 gestrichener TL of Salz.
- Es ist 1/2 TL of Backpulver.
- Sie brauchen of Für die Füllung:.
- Es ist 1 kg of Spinat, frisch oder TK.
- Es ist 3 mittlere of Zwiebeln.
- Es ist 4 EL of Olivenöl.
- Vorbereiten 2 gehäufte EL of Sumak, bei türkischen oder arabischen Läden zu finden.
- Sie brauchen 5 EL of Granatapfel-Sirup.
- Es ist 1 gestrichener TL of Pfeffer.
- Sie brauchen of Eventuell Salz.
- Es ist of Eventuell 1/2 TL Zitronensäure.
Fettpfanne des Backofens mit Öl ausstreichen. Da sagte mir eine Freundin, mach doch mal Fatayer, das sind libanesische Teigtaschen, die man mit verschiedenen Produkten füllen kann. Der Mangold schmeckt intensiver als Spinat in den Fatayer mit gerösteten Pinienkernen. Für die Teigtaschen mit Spinat-Schafskäse-Füllung zunächst den Nudelteig zubereiten.
Gefüllte Teigtaschen mit Spinat im Backofen (Fatayer) Anweisungen
- Für den Teig: die warme Milch, Hefe und Zucker in eine Schüssel, wo ihr den Teig später zubereitet, geben, rühren und 10 min. ruhen lassen..
- Nach der Ruhezeit Öl, Joghurt und das warme Wasser dazugeben und nochmal rühren..
- Das Mehl mit Salz und Backpulver mischen.
- Die Mehlmischung nach und nach zu der flüssigen Masse geben und mit Hilfe einer Küchenmaschine oder der Hand den Teig kneten..
- Es könnte sein, dass ihr mehr Wasser oder mehr Mehl benötigt. Je nach dem verwendeten Mehl..
- Solange kneten, bis ein weicher, nicht mehr klebriger Teig entsteht. Ca. 1-1,5 h ruhen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat..
- Für die Füllung: Falls ihr frischen Spinat habt, dann den Spinat erstmal in kaltes Wasser legen in Teilen z.B. 250 g, weil die immer so viel Platz nehmen und das Wasser zwei bis dreimal wechseln damit auch die Erdenreste oder so entfernt werden. Dann den Spinat in einem Sieb gut spülen und diesen gewaschenen 250 g Spinat mit 1 TL Salz einreiben..
- Wenn ihr Salz zu dem Spinat gebt, kommt dann Flüssigkeit raus und die werden sozusagen schrumpfen. Spinat gut in einem Sieb mit beiden Händen ausdrücken, um Wasserreste zu entfernen. Nun die Zwiebel fein hacken. Am besten auch in einer Küchenmaschine und zu dem Spinat geben. Nun Pfeffer, Sumak, Olivenöl, Granatapfelsirup dazugeben. Und wenn ihr es noch sauerer wollt, könnt ihr einen halben Löffel Zitronensäure dazugeben. Eventuell mit Salz nachwürzen, falls nötig. Alles sehr gut zusammenmischen..
- Tiefgekühlter Spinat ist direkt zubereitungsfertig. Einfach dann direkt mit den anderen Zutaten mischen, da muss man aber Salz dazugeben, da der Spinat davor nicht mit Salz eingerieben wurde..
- Nach der Ruhezeit vom Teig, den Teig in kleine Kugeln teilen und mit Hilfe vom Nudelholz verarbeiten. (siehe Foto). Ein EL von der von der Füllung drauflegen und wie es auf dem Foto abgebildet ist die Taschen zuschließen. Nun die Teigtaschen mit Olivenöl bestreichen und im Backofen bei 180 bis Grad ca. 15 bis 20 Minuten backen oder bis sie goldbraun werden..
- Guten Appetit :).
- Hier seht ihr, wie die Taschen zu bilden sind..
Teig nochmal kneten, zu einer Rolle formen und halbieren. Jede Hälfte dünn ausrollen und Kreise von ca. Blattspinat mit Zwiebeln und Pinienkerne anbraten. Besonders praktisch: Gefüllte Teigtaschen haben die Sauce gleich „im Bauch" und begnügen sich daher mit (Salbei-)Butter oder ein wenig Tomate. Ganz klassisch füllt man die Schlutzkrapfen mit Spinat und serviert sie mit geschmolzener Butter und Parmesan.
Komentar
Posting Komentar