Rezept: Appetitlich Melomakarona - Griechische Weihnachtsplätzchen
Melomakarona - Griechische Weihnachtsplätzchen. Die Jungs von ANTENNE THÜRINGEN probieren sich an traditionellen griechischen Plätzchen. Super lecker - mit Sirup, Olivenöl, O-Saft und Walnüssen. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!
Weihnachtsplätzchen backen - Eine Tradition zur Weihnachtszeit. Jede Familie pflegt Festtagstraditionen, denen sie Jahr für Jahr in der Weihnachtszeit nachgeht. Kalorienarme und fettarme Weihnachtsplätzchen - schmecken die denn? Du kannst kochen Melomakarona - Griechische Weihnachtsplätzchen using 22 ingredients and 6 steps. Hier ist wie du kochen es.
Zutaten von Melomakarona - Griechische Weihnachtsplätzchen
- Vorbereiten of Für den Sirup.
- Vorbereiten 500 g of Wasser.
- Vorbereiten 800 g of Kristallzucker.
- Sie brauchen 3 Stück of Zimtstange.
- Es ist 3 of Gewürznelken.
- Es ist 1 of Orange, halbiert.
- Es ist 150 g of Honig.
- Es ist of Erste Mischung:.
- Sie brauchen 400 ml of Orangensaft.
- Es ist 400 ml of Sonnenblumenöl.
- Vorbereiten 180 ml of Olivenöl.
- Sie brauchen 50 g of Puderzucker.
- Vorbereiten 1/2 Teelöffel of Nelken.
- Es ist 2-3 Teelöffel of Zimt.
- Vorbereiten 1/4 Teelöffel of Muskatnuss.
- Vorbereiten 1 Teelöffel of Backpulver.
- Es ist of Orangenschale von 2 Orangen (geriebenen).
- Vorbereiten of Zweite Mischung:.
- Sie brauchen 1 Kilo of Allzweckmehl.
- Vorbereiten 200 g of Grieß, sehr fein (Finden Sie am besten in Türkischen Läden).
- Es ist of Zum Bestreuen.
- Es ist 300-400 g of gehackte Walnüsse.
Himmlisch-leicht und verführerisch lecker passen nicht zusammen? Markiert mit griechenland, griechische Weihnachtsplätzchen, Grieß, hartweizengrieß, honigplätzchen, Mehl. Diese Weihnachtsplätzchen sind was ganz besonderes - Vanille, Marzipan, Walnüsse und dunkle Diese Weihnachtsplätzchen machen den üblichen Verdächtigen auf dem Plätzchenteller Konkurrenz. Kalorienarme Weihnachtsplätzchen: Unsere sieben Ideen vereinen guten Geschmack und gutes Gewissen!
Melomakarona - Griechische Weihnachtsplätzchen Anweisungen
- Für den Sirup. Kochen Sie alle Zutaten für den Sirup, außer Honig, bis der Zucker schmilzt. Vom Herd nehmen. Fügen Sie den Honig hinzu und mischen Sie, bis alles gut kombiniert ist. Lassen Sie den Sirup 3-4 Stunden abkühlen. Er muss kalt sein, bis die Kekse aus dem Ofen kommen. Sie können den Sirup am Vortag vorbereiten..
- Den Backofen auf 190 °C vorheizen. Um die Kekse zuzubereiten, müssen Sie 2 separate Mischungen zubereiten. Für die erste Mischung alle Zutaten für die erste Mischung in eine große Schüssel geben. Mit einem Schneebesen mischen..
- In einer separaten Schüssel alle Zutaten für die zweite Mischung hinzufügen. Kombinieren Sie die erste und zweite Mischung. Mischen Sie von Hand, sehr vorsichtig und für eine sehr kurze Zeit (höchstens 10 Sekunden). Wenn Sie länger mischen, wird die Mischung splittern oder gerinnen. Achten Sie darauf, dass Sie den Keksteig nicht überarbeiten, da das Öl heraussickern kann und er dann nicht knusprig wird!.
- Plätzchenteig in ovale Formen formen, 3-4 cm lang, je ca. 30 g. Versuchen Sie, sie so ähnlich wie möglich zu halten. Vor dem backen jedes Plätzchen mehrmals mit einer Gabel verzieren. Backen Sie nun Ihre Plätzchen für gut 25- 30 Minuten. Die Plätzchen sind außen etwas härter als innen und schmecken jetzt bereits wunderbar..
- Sobald Sie sie aus dem Ofen genommen haben, legen Sie die heißen Kekse 10 Sekunden in den Sirup. Lassen Sie sie auf einem Gitterrost abtropfen. Mit gehackten Walnüssen beträufeln..
- Viel Spaß beim Nachkochen und gutes Genießen!.
EAT SMARTER wünscht viel Spaß beim Backen. Ein Blick auf die Zutatenliste für die Weihnachtsplätzchen mit Marmeladenfüllung verrät, dass das Rezept nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Gut möglich, dass Sie alle benötigten Zutaten sogar schon. Die griechische Vasenmalerei ist der übergeordnete Begriff für die meist mit brennbaren Erdfarben aufgetragene Dekoration griechischer Keramik. Sie umfasst die gemalten Gefäßverzierungen unterschiedlichster Zeitstufen ab der vorgriechischen minoischen Kultur bis in den Hellenismus.
Komentar
Posting Komentar